Wenn man rund ist, sucht man ein Kleid, das die Kurven verfeinert und gleichzeitig die Weiblichkeit aufwertet. Die Stile sind vielfältig: Trapezkleid, Hemd, gerade, Empire ... Welches Kleid für eine kurvige Frau zu wählen? Welcher Schnitt, welcher Stoff, welcher Stil ist zu bevorzugen, um seine Kurven zu sublimieren? Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Auswahl helfen.
Ob Sie viele Kurven haben oder nicht, Sie müssen Ihre Morphologie kennen, um die richtige Wahl zu treffen. Sie können dann über den Schnitt, die Länge und den Ausschnitt entscheiden, den Sie tragen möchten.
Wenn Sie in der A-Morphologie sind, sind Ihre Hüften breiter als Ihre Schultern. Ihre Kurven befinden sich hauptsächlich im Bereich des Gesäßes, der Oberschenkel und der Hüften.
Dies ist der häufigste weibliche Körpertyp. Kleider mit ausgestellter Form, fließendem Material und die Ihr Dekolleté betonen, passen am besten zu dieser Figur.
Ihre Hüften und Schultern sind ausgerichtet, Ihre Taille ist nicht ausgeprägt und Ihr Körper ist proportioniert.
In diesem Fall können Sie Ihre Taille neu gestalten, indem Sie ein Trompe-l'oeil-Kleid tragen, das mit Drucken spielt. Gerade Schnitte werden auch empfohlen, um Ihre Hüften und Schultern zu betonen.
Sie zeichnet sich durch Rundungen an Bauch, Brust, Schultern und Gesäß aus.
Um die Formen zu betonen, ohne sie zu überhöhen, favorisieren Sie fließende Materialien und Schnitte, die bis zu den Knien reichen. Ein schönes Dekolleté unterstreicht Ihre Weiblichkeit.
Bei der V-förmigen Morphologie sind Ihre Schultern breiter als Ihre Hüften. Sie können Ihre Brust betonen, indem Sie einen offenen Ausschnitt mit V-Ausschnitt wählen. Denken Sie daran, Ihre Taille zu betonen und tragen Sie ein fließendes Material, das Volumen auf den unteren Teil Ihres Körpers bringt. Kurvige Schnitte, vor allem Wickelschnitte, passen besonders gut zu Ihrer Figur.
Wenn Sie von der Morphologie X sind, sind Ihre Hüften so breit wie Ihre Schultern und Ihre Taille ist schmal.
Es ist eine ultrafeminine Silhouette mit einer ausgeprägten Taille und einer großzügigen Büste und Hüfte.
Alle Schnitte können getragen werden mit der einzigen Bedingung, dass Sie daran denken, Ihre Taille mit einem Gürtel zu betonen.
In Bezug auf Farben und Materialien, bevorzugen Sie kleine Drucke, die ein schickeres Aussehen bringen. Die dicken Materialien verstärken die Formen, es ist besser, flüssige Stoffe zu tragen. Eng anliegende Kleider sowie zu weite Kleider sind für kurvige Figuren nicht geeignet. Hier finden Sie die Kleider, die Ihre Figur am besten zur Geltung bringen.
Das ist ein Muss für jeden Kleiderschrank! Die schwarze Farbe verfeinert die Silhouette und es muss tailliert und leicht ausgestellt sein. Wählen Sie es vorzugsweise mit ¾-Ärmeln und bis über die Knie reichend. Für den Ausschnitt bevorzugen Sie einen U-förmigen oder quadratischen Kragen, wenn Sie eine große Brust haben, ansonsten können Sie einen Rund- oder V-Ausschnitt tragen. Dieses Modell kaschiert die Kurven und bringt Anmut in Ihre Silhouette.
Es ist ein Kleid, das sich dank eines im Kleid integrierten Gürtels selbst schließt und in der Taille gebunden wird. Es ermöglicht es, die Kurven des Bauches zu verwischen und gleichzeitig Ihr Dekolleté zu betonen.
Ob halblang oder lang, das Empire-Kleid ist unterhalb der Brust eng anliegend. Es erlaubt also, die Rundungen der Hüften und des Bauches zu tarnen, indem es die Silhouette verfeinert und indem es Ihre Beine schräg stellt.
Diese Art von Kleid ist nicht an alle Morphologien angepasst, es ist zu verbieten, wenn Sie eine starke Brust haben.
Es gibt mehrere Arten von geraden Kleidern: das Blusenkleid oder die Kleiderhülle zum Beispiel.
Der gerade Schnitt bringt Fluidität und deutet die Rundungen an. Denken Sie daran, es mit einem Gürtel zu tragen, um die Taille zu betonen.
Der Bohème-Stil eignet sich perfekt für die Kleidung einer kurvigen Frau, da dieser Stil die natürliche Seite betont und auf lockerer und bequemer Kleidung basiert, perfekt für eine kurvige Frau.
Vie De Bohème hat eine spezielle Plus-Size-Kleider-Kollektion, die nur Kleider enthält, die bis mindestens double XL (XXL) gehen und bis quadruple XL (XXXXL) gehen können.
Das Wort Bohème entstand Ende des 18. Jahrhunderts, als Künstler, die in Armut lebten und alte, abgetragene Kleidung trugen, Bohemiens genannt wurden. Sie wurden mit den Zigeunernomaden aus der Balkanregion, die "Böhmen" genannt wurden, in Verbindung gebracht.
Später wurde das Wort "Bohème" zum Synonym für eine alternative Kultur, die auf Kreativität, Kunst, Ablehnung sozialer Klassen und traditioneller ästhetischer Codes beruht. In der Mode ist es ein Trend, der sich gegen das Tragen von Korsetts wendet und Kleidung vorschlägt, die auf einer lockeren Passform basiert, die durch handgefertigte Stickereien und Designs aufgewertet wird.
Im 20. Jahrhundert wurden ethnische Designs auf Stoffe gebracht, ebenso wie Blumendrucke, Muster und Wirbel. Er wurde dann von der Hippie-Bewegung übernommen.
Heute steht der Bohemian-Stil immer noch für einen befreiten Lebensstil und eine Alternative zur traditionellen Mode.
Er kann mit anderen Stilen kombiniert werden, um zum Beispiel einen Bohemian-Country- oder Bohemian-Chic-Look zu kreieren. Die Stoffe sind luftig und fließend. Die hauptsächlich verwendeten Materialien sind Spitze, Baumwolle oder Seide. Das sind bequeme Kleider, in denen Sie sich frei bewegen können.
Das Bohème-Kleid passt sich allen Morphologien an, egal wie Ihre Figur ist. Die Verwendung von fließenden Materialien wie Baumwolle, Seide oder Spitze erlaubt es, Ihre natürliche Seite und Ihre Kurven zu sublimieren.
Sie können ein mittellanges oder langes Kleid nach Ihren Wünschen wählen!
Sie finden schlichte Kleider mit natürlichen Farben, floralen Mustern, ethnischen Mustern oder dezenten Details, auch hier ist nichts aufgesetzt. Alle Arten von Kleidern sind in der Bohème-Mode erhältlich: Trapez, Empire, Wickel, gerade...
Wie auch immer Sie sich entscheiden, bevorzugen Sie kleine Ärmel oder ¾-Ärmel, um Ihre Arme zu bekleiden.
Schuhe, Jacken und Accessoires erlauben es Ihnen, Ihrem Outfit einen lässigen oder eleganten Touch zu verleihen. Bevorzugen Sie Absätze für einen schicken Look und Flats für einen lässigen Look.