Haben Sie eine Hochzeitsfeier geplant? Ist es die eines Verwandten, Freundes oder Kollegen? Denken Sie über das ideale Outfit zum Tragen nach? Machen Sie sich keinen Stress mehr! Wir alle haben ein Ankleidezimmergefüllt mit den schönsten Kleidern die es gibt. Doch sobald es die Stunde eines Ereignisses einläutet, befinden wir uns in einem Dilemma. Wie kommt man da raus? Für welche Wahl haben Sie sich entschieden? Im weiteren Verlauf dieses Artikels erfahren Sie, wie Sie als Gast Ihr Hochzeitsoutfit auswählen.
Wenn Sie die Einladung des Brautpaares erhalten, schauen Sie nicht nur auf den Ort und das Datum der Veranstaltung. Sie müssen herausfinden, ob es ein Themagibt, das vom Paar gewählt wurde, oder ob ein Dresscode vorgeschrieben ist. Anhand dieser Informationen haben Sie sofort eine Vorstellung von dem Stil und der Atmosphäre, die diese Hochzeitwiderspiegeln würde.
Der Dresscode kann entweder eine Farbe oder ein obligatorischer Stil sein, den das Brautpaar seinen Gästen auferlegt. Mit dieser Regel fällt Ihnen die Aufgabe leicht, weil Sie sofort auf einen dieser Punkte "die Farbe oder den Stil" festgelegt sind.
Das Thema einer Hochzeit bezieht sich sehr oft auf das Treffen des Paares, ihre Geschichte, ihren Hintergrund, ihre Religion, ihre Kultur oder ihren gemeinsamen Punkt. Wenn das Thema der Hochzeit "die Melodien der Liebe" lautet, ist die erste Farbe, die einem in den Sinn kommt, Rot. Sie werden sich eine romantische Atmosphäre vorstellen, die Sie auf den Stil der Kleidung leiten wird. Sie können zum Beispiel in Ihrer Garderobe ein langes burgunderrotes Prinzessinnenkleid aus Seidenchiffon wählen.
Wenn Sie die Karte durchsehen und kein Thema oder Code erwähnt wird, ist es perfekt. Sie können tragen, was Sie wollen, solange es elegant ist und nicht auffälliger als die Braut. Bitte wählen Sie kein komplett weißes Outfit, da nur die Braut im Rampenlicht steht. Sie ist die Einzige, die an diesem Tag ein weißes Kleid tragen darf. Wenn es keine Kriterien gibt, ist alles möglich, außer dunklen Farben, weil es eine fröhliche Veranstaltung ist. Sie können jedoch mit einem fesselnden Oberteil und einer schwarzen Hose oder einem schwarzen Cocktailkleid mit bunten Accessoires kombinieren.
Was den Stil betrifft, tragen Sie ein glamouröses Outfit, das Eleganz und Ihren Charme widerspiegelt. Lässige oder schlichte Outfits sind daher nicht erwünscht. Um mit dem Brautpaar freundlich zu bleiben, suchen Sie nach einem Anhaltspunkt, damit Sie nicht völlig von dem Look abweichen, den sie sich für ihren Hochzeitsstil gewünscht hätten. Sie können das Design der Einladung, ihre Farbe und sogar den Ort des Empfangs zugrunde legen. Warum der Veranstaltungsort, könnten Sie fragen? Die Wahl Ihres Hochzeits-Outfits hängt also von all diesen Kriterien ab.
Für eine Hochzeit, die im Winter geplant ist, entscheiden Sie sich für Hochzeitsoutfits aus schwerem Material wie Wolle, Samt, Etuikleider oder Tweed. Um Ihren Look einer Hochzeit würdig zu machen, liegt der Akzent hier auf der Farbe Ihres Outfits und den Accessoires. Die idealen Farben im Winter sind das Königsblau, die blaue Nacht, das Eisblau, das Violett, die blaue Ente, die Pflaume oder die graue Perle. Mit diesen Farben erhalten Sie einen glamourösen und eleganten Touch. Wenn Sie ein kurzes Kleid tragen möchten, können Sie es mit Strumpfhosen begleiten und mit Pumps und Schmuck für einen perfekten Stil akzentuieren.
Der Sommer ist die Zeit des Jahres, in der Drucke und festliche Farben perfekte Verbündete für eine Hochzeit sind. Zu dieser Jahreszeit ist es am besten, sich für leichte und fließende Outfits zu entscheiden. Sie können zwischen sanften Farben und knalligen Farben wie Fuchsia-Pink, Apricot oder Koralle wählen.
Im Herbst sollten Sie sich für Outfits entscheiden, die an jedes Klima angepasst sind, da es die Jahreszeit des unberechenbaren Wetters ist. Am besten planen Sie einen Look, der aus einem süßen Cape oder einem schicken Bolero besteht. Es steht Ihnen frei, sie bei Ihrer Ankunft anzulegen, aber behalten Sie sie an, falls es zu einer Temperaturänderung kommt. Hier sind Grau, Gold, Dunkelgrün, Smaragdgrün oder sogar Granat- oder Pflaumenrosa willkommen.
Denken Sie also für den Anfang daran, dass diejenige, auf die alle Augen gerichtet sein sollten, die Braut ist! Die Wahl Ihres Outfits muss den Standards entsprechen, um dem Glück des Tages nicht die Show zu stehlen. Wir verwerfen die Bling-Bling-Kleider oder die glitzernden Kleider im Übermaß. Wofür sollten Sie sich also entscheiden?
Sie können sich trauen, eine Kombination von Kleidern zu tragen, denn sie sind schick und bequem und ideal für eine Hochzeit. In Ermangelung eines Kleides, das im Übrigen der gängigste Stil ist, hat der Anzug auch die Kraft, die Eleganz und den Reiz hervorzubringen, die für eine Hochzeit gewünscht sind. Außerdem gibt es welche für alle Morphologien, ob Sie schlank, klein, rund oder fein sind, Sie werden eine finden, die zu Ihnen passen würde. Sie mussten nur raffinierte oder hochmoderne Modelle wählen, um Ihre Silhouette für ein schickes und glamouröses Ergebnis zu perfektionieren. Frauen mit kleinen Brüsten sollten sich für einen raffinierten Look nach Neckholder-Anzügen umsehen. Das Tragen eines Spitzen-Jumpsuits wäre nur für eine Hochzeitsfeier eine ausgezeichnete Wahl.
Bohème-Kleider sind seit jeher der Renner bei Hochzeitsfeiern. Für einen schicken und eleganten Look müssen Sie jedoch wissen, wie Sie das Modell, die Farbe und das Material auswählen. Sie können sich für ein langes rotes Stretch-Kleid entscheiden, mit einem nackten Rücken und einem kleinen blumigen Touch an der Schulter für einen unwiderstehlichen Look. Auch Seidenchiffon und Samt sind edle Materialien, vor allem wenn sie in schillernden Farben gestaltet sind. Egal, ob Sie sich für ein kurzes oder langes Kleid aus diesen Materialien entscheiden, Sie werden umwerfend aussehen.
Welches davon würden Sie wählen? Egal, wofür Sie sich entscheiden, Sie können sicher sein, dass Sie schick und elegant für eine Hochzeit aussehen werden.