Welche Jacke soll man zu einem schwarzen Kleid tragen?

August 15, 2021

Welche Jacke soll man zu einem schwarzen Kleid tragen?

Das schwarze Kleid ist ein vielseitiges Stück, das in jedem Kleiderschrank zu finden ist! Kurz oder lang mit markierter Taille, kann es bei der Arbeit, am Abend oder beim Stadtbummel getragen werden. Durch die Kombination der Accessoires können Sie Ihren Stil verändern. Aber welche Jacke trägt man zu einem schwarzen Kleid ?

Eine Bohème-Jacke

Aus Denim, Leinen, Baumwolle oder Wolle, die Bohème-Jacke ist mit ethnischen oder floralen Mustern verziert. Es kann von Spitzen und Fransen angehoben werden, sehr im Stil bohemian verwendet. 

Kurz, mittellang oder lang, es ist fließend, so dass Sie eine echte Bewegungsfreiheit behalten können.

Gepaart mit dem schwarzen Kleid bringt es einen lässigen Touch für einen Bohème-Chic-Look. 

Schuhe, ein Schal und böhmischer Schmuck vervollständigen Ihren Stil. 

Ein Blazer

Ideal für den Gang ins Büro, der Blazer bringt einen edlen und lässigen Touch in Ihr Outfit. Um einen Kontrast zur schwarzen Farbe Ihres Kleides zu schaffen, wählen Sie eine helle oder einfarbige Farbe. Wenn Sie lieber auf Eleganz setzen, können Sie es schwarz tragen. Auch Muster sind willkommen, um Ihren Look aufzupeppen. 

Sie können es zugeknöpft für einen strengeren Look oder offen für einen lässigen Look tragen. 

Ein Blazer

Ein Perfekto

1928 für Biker kreiert, wurde er dann weithin von Rockern und Punks getragen, bevor er in den 90ern endgültig von der Modewelt übernommen wurde.

Auch heute noch ist die Perfekto eine Jacke, an der man nicht vorbeikommt! Sie bringt einen rebellischen Touch mit, der im Kontrast zur eher traditionellen Seite des schwarzen Kleides steht. Farblich ist alles erlaubt: Sie können sich für einen komplett schwarzen Stil, einen schwarz-weißen Look oder das Spiel mit mehreren Farben mit komplementären Accessoires entscheiden. Sie können Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. 

Ein Trenchcoat

Der Trenchcoat wurde während des Ersten Weltkriegs erfunden und war ein wasserdichter Mantel, der bis zu den Waden reichte. Sie wurde in den 1970er Jahren von Yves Saint Laurent in die Modewelt eingeführt. Heute ist es ein grundlegendes Stück der Frauenkleidung. Es besteht aus weichen Materialien und ist in der Regel mit einem dünnen Stoff gefüttert.

Ideal für die Zwischensaison, Sie können es jeden Tag mit Ihrem schwarzen Kleid tragen. Im Allgemeinen einfarbig, Sie können sich jede Farbe leisten. Lediglich die Größe muss entsprechend Ihrem Kleid angepasst werden. Dieser muss länger sein als Ihr Trenchcoat, es sei denn, Sie entscheiden sich für eine lange Jacke, die Ihre Beine bedeckt. 

Ein Trenchcoat

Eine Jeansjacke

Ein weiteres Grundnahrungsmittel im Kleiderschrank, die Jeansjacke sieht toll zu einem schwarzen Kleid aus. Sie verleiht einen lässigen Touch und kann in jeder Situation getragen werden. 

Was die Farbe betrifft, vermeiden Sie es, Schwarz zu wählen, da der Farbton nicht mit Ihrem Kleid übereinstimmen wird. Ob roh oder hell, die Denim-Farbe wird mit dem Schwarz des Kleides kontrastieren. Sie können sich auch alle Arten von Mustern und Verzierungen leisten: Zeichnungen, Schnürungen....

Was den Schnitt betrifft, so haben Sie die freie Wahl: oversized oder tailliert, lange oder hochgekrempelte Ärmel... Tragen Sie es nach Ihren Wünschen! 

Eine Strickjacke

Für einen lässigen Lookkönnen Sie auch eine Strickjacke oder einen Grobstrickcardigan wählen Die Strickjacke wird kürzer und taillierter sein, während der Cardigan lockerer ist. 

Ihr Look kombiniert die klassische Eleganz des schwarzen Kleides mit der leichten Lässigkeit des Cardigans.

Tragen Sie ihn geknöpft für einen strengen Look. Wenn Sie den lässigen Look betonen möchten, hängen Sie nur einen Knopf oder gar keinen auf. 

Die Wahl Ihrer Jacke hängt also von dem Look ab, den Sie tragen wollen, und mit einem schwarzen Kleid geht alles!