Ein zeitloses Stück, wenn es jemals eines gab, der Lederrock ist Teil der Garderobe einer jeden Fashionista. Ständig aktualisiert, behält es diese anspruchsvolle Seite, die es zu einem Muss in der Garderobe macht. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Look abzumildern oder Ihrer Garderobe ein wenig mehr Frechheit zu verleihen.
Was trägt man zu einem Lederrock? Mit welchen Oberteilen und Schuhen können Sie es kombinieren? Wir bringen Ihnen einige wichtige Tipps, um den berühmten "Mode-Fauxpas" zu vermeiden.
Leder ist eine sehr gute Wahl für Kleidung: Seine Widerstandsfähigkeit ist gut und macht es zu einer guten Investition für eine langlebige Garderobe. Es ist pflegeleicht und benötigt keine spezielle Pflege wie Seide oder Wolle. Das Wichtigste ist, das Kleidungsstück trocken zu halten, die Haut regelmäßig zu pflegen und Flecken zu vermeiden - eine Reinigung mit weißem Essig ist sicherlich ausreichend. Wenn Sie Veganer sind, sollten Sie eine gute Qualität aus Kunstleder in Betracht ziehen.
Der klassische Rock ist entweder gerade oder trapezförmig und kommt bis zur Mitte des Oberschenkels. Von dieser Basis aus wurden mehrere Stile dekliniert: es wurde wieder mit dem "Bleistift"-Schnitt für einen bewusst femininen Stil genommen, oder in langer Version leicht gefaltet für eine markantere Tendenz. Auch der Skater-Schnitt ist möglich, aber Vorsicht, er neigt dazu, die Silhouetten zu verdicken.
Wenn Sie die rockige Seite des Lederrocks mögen, können Sie diese Karte voll ausspielen. Der Perfecto verleiht Ihrem Outfit einen "Bad-Girl"-Stil, umso mehr, wenn Sie ein Paar Nietenstiefel wählen, die in den letzten Saisons sehr angesagt waren.
Für das T-Shirt müssen Sie nach dem Gründlichsten in Ihrem Kleiderschrank suchen: ein Top mit dem Bild einer Rockband, ein T-Shirt mit einer schrägen Botschaft. Ein Paar weiße Turnschuhe wird auch perfekt sein, um einen mehr Streetwear-Stil zu geben. Halten Sie den Stil lässig, aber mit einem leichten Bruch mit der Rockseite. Übertreiben Sie die Accessoires nicht, der Stil des Lederrocks ist bereits gut definiert.
Der Anlass, zu dem Sie Ihren Lederrock tragen möchten, ist eher formell? Bevorzugen Sie also Stücke, die seine Grunge-Seite abmildern: Oberteile in Grobstrick, lockere Oversized-Pullover sowie weiße Hemden bringen ihm einen weicheren Touch und verleihen ihm einen Bohemian-Stil. Sie können auch einen farbigen Rock wählen: khaki, camel oder flaschengrün, die Töne werden die Rock-Attitüde mildern. Für die Jacke wird ein Blazer perfekt abgestimmt sein. Im Winter können Sie es auch mit einem Wollmantel kombinieren. Mokassins, flache oder hochhackige Booties, je nach Figur, diese Schuhe ermöglichen Ihnen einen raffinierten Look, perfekt für das Büro oder ein professionelles Meeting.