Welches Hochzeitskleid für welche Morphologie?

August 18, 2021

Welches Hochzeitskleid für welche Morphologie?

Der lang ersehnte Tag ist endlich gekommen: Ihr Liebster hat Ihnen einen Antrag gemacht und Sie werden heiraten! Sie haben sich Ihr ideales Kleid schon so oft vorgestellt, dass Sie wissen, was Sie wollen. Aber ist es wirklich für Sie gemacht? Also, sind Sie eher eine Märchenprinzessin oder Bohemian Chic? Wir geben Ihnen alle Tipps, die Sie brauchen, um das Kleid zu finden, das Sie an Ihrem großen Tag zum Strahlen bringt.

Die verschiedenen Arten der Morphologie bei Frauen

Der Körper jeder Frau ist einzigartig, mit seinen Stärken und Schwächen. Die Kenntnis der eigenen Morphologie ist daher essentiell für ein gutes Aussehen. Es gibt 6 verschiedene Arten von Morphologie, es liegt an Ihnen, diejenige zu finden, zu der Sie gehören. Es kommen noch andere Kriterien ins Spiel, wie z. B. Ihre Körpergröße.

A-Form-Morphologie

Die A-Form-Silhouette, auch als Pyramide bekannt, hat einen Unterkörper, der stärker entwickelt ist als der Oberkörper. Er hat oft eine kleine Brust und seine Hüften sind großzügig. Diese Morphologie gilt als eine der weiblichsten, da sie die Fruchtbarkeit symbolisiert. Sie müssen das Oberteil auflockern und es unten einfach und gerade halten, um den Körper auszugleichen.

H-förmige Morphologie

Bei einer H-förmigen Morphologie sind die Schultern, die Taille und die Hüften aufeinander abgestimmt. Man spricht hier auch von einer drahtigen Figur. Dies ist das Profil vieler Frauen in Frankreich. Zu enge oder die Taille markierende Kleidung sollte vermieden werden. Niedrige Taillenschnitte und fließende Materialien sollten bevorzugt werden.

V-förmige Morphologie

Die V-förmige Frau ist oft sehr athletisch, mit muskulösen Schultern. Ihr Oberkörper ist breiter als ihr Unterkörper. In diesem Fall sollte der Oberkörper bedeckt sein und die Beine durch einen asymmetrischen oder seitlich geschlitzten Rock stärker betont werden.

Morphologie in O